Kanzlei

Neugründung der Partnerschaft durch die Einzelanwälte Michael Mirtschink und Oliver Klein im Jahr 2017.

Herr Mirtschink ist seit 2015 als Rechtsanwalt tätig, Herr Klein seit dem Jahre 2002.

Wir arbeiten spezialisiert für kleine und mittlere Insolvenzverwalter sowie für Unternehmen und Unternehmer, die selbst durch Insolvenzen – auch durch Insolvenzen Dritter (z.B. Lieferanten, Auftragnehmer) – betroffen sind.

Dabei liegen steuerrechtliche und sozialrechtliche Fragen in unserem Focus.

 

Rechtsanwalt Oliver Klein

Rechtsanwalt Klein ist am liebsten im Grenzbereich zwischen dem öffentlichen und dem privaten Wirtschaftsrecht tätig. Seit 2005 arbeitet er hauptsächlich im Immobilien- und Steuerrecht (mit Zollrecht). Seinen Mandantenstamm betreut er auf diesen beiden Rechtsgebieten sowie im Arbeits- und Sozialrecht. Im gewerblichen Bereich waren die erfolgreiche Bewältigung von Betriebsprüfungen sowie die Hilfestellung bei Drittinsolvenzen prägend.

Rechtsanwalt Michael Mirtschink

Zunächst arbeitete Rechtsanwalt Mirtschink hauptsächlich auf dem Gebiet des Sozialrechts, später nahezu ausschließlich im Insolvenzrecht. In den vergangenen fünf Jahren war er tätig für verschiedene bundesweit agierende Insolvenzkanzleien und mit der Ermittlung und Durchsetzung insolvenzspezifischer Ansprüche in mehr als 100 Unternehmensinsolvenzen betraut. Durch seine Arbeit konnten in dieser Zeit Massezuflüsse in Höhe von mehr als 22 Mio. EUR verbucht werden. Rechtsanwalt Mirtschink hat über 700 Insolvenzanfechtungs- und Organhaftungsansprüche ermittelt und zum Teil gerichtlich durchgesetzt.

 

Oliver Klein LL.M.

Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht

Profil anschauen